KinderSicherer Bezirk Voitsberg

Auf Basis des erfolgreichen Beteiligungsprojekts KinderSicherer Bezirk Deutschlandsberg (2007-2012, Reduktion der Kinderunfallzahlen um 16 %) wurde 2013 das Regionsprojekt KinderSichere SüdWestSteiermark mit den KinderSicheren Bezirken Deutschlandsberg, Leibnitz und Voitsberg gestartet.

Der Lenkungsausschuss der Plattform KinderSicherer Bezirk Voitsberg initiiert Projekte und Maßnahmen zur Erhöhung der Kindersicherheit und zur Sensibilisierung des Gefahren- und Risikobewusstseins der Bevölkerung. Bezirkshauptmann Mag. Hannes Peißl leitet den Lenkungsausschuss unterstützt von Herrn Sozialhilfeverbandsobmann Bürgermeister Franz Feirer. Die Aufgabe der Koordination übernimmt der Verein GROSSE SCHÜTZEN KLEINE.

Kontakt:
Elisabeth Fink, MA BSc ⋅ GROSSE SCHÜTZEN KLEINE ⋅ Tel. 0316/385-13764 ⋅ elisabeth.fink@uniklinikum.kages.at

Projekte in Voitsberg

Alle Projekte