KinderSicherer Bezirk Leoben

Das Langzeitprojekt „KinderSicherer Bezirk Leoben“  ist darauf ausgerichtet, in partnerschaftlicher Kooperation mit allen Verantwortungsträgern im Bezirk, den Gemeinden und der Bevölkerung, die Zahl der Kinderunfälle zu reduzieren. Um dieses Ziel zu erreichen, werden verschiedenste Projekte und Initiativen zum Thema Kindersicherheit und Unfallverhütung entwickelt und umgesetzt. Koordiniert wird das Projekt vom Verein GROSSE SCHÜTZEN KLEINE. Vorsitzende des Lenkungsausschusses sind Bezirkshauptmann Mag. Markus Kraxner und Sozialhilfeverbandsobmann Mario Abl (Bgm. Trofaiach). Unterstützt wird das Projekt vom Land Steiermark (Ressort Gemeinden) und vom Sozialhilfeverband Leoben.

2019 wurde der KinderSichere Bezirk Leoben als International Safe Children Community zertifiziert.

GROSSE SCHÜTZEN KLEINE-Angebot im KinderSicheren Bezirk Leoben

Bei Interesse an den diversen Angeboten im Rahmen des Projekts „KinderSicherer Bezirk Leoben“  können sich Gemeinden und andere Organisationen jederzeit gerne an GROSSE SCHÜTZEN KLEINE wenden:

Projektkoordination:

Elisabeth Fink, MA BSc I 0316/385 13398 I elisabeth.fink@uniklinikum.kages.at

Ein umfassendes Porträt des "KinderSicheren Bezirks Leoben"

Projekte in Leoben

Alle Projekte