Allgemein, GROSSE SCHÜTZEN KLEINE, KinderSicherer Bezirk

VS Lannach als 1. Safe School im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet

Am 19. Mai 2015 wurde die Volksschule Lannach in der Steinhalle als Safe School zertifziert. Diese Auszeichnung erhielt sie als erste Volksschule im deutschsprachigen Raum. Verliehen wurde diese international renommierte Auszeichnung von Max Vosskuhler und Milton Adamson, den Vorsitzenden der Safe School Community, der in seiner Laudatio hervorhob, dass die Volksschule Lannach damit eine von 8 Schulen in Europa mit dem Schwerpunkt Kindersicherheit sei.

Schwungvoll und abwechslungsreich umrahmt wurde die Feier von Tanz-, Sing- und Theatervorführungen der Schülerinnen und Schüler der Volksschule Lannach, die gleichzeitig einen Überblick über die sechsjährige Schwerpunkt Arbeit gab. Sabine Distl, die Projektkoordinatorin der KinderSicheren SüdWestSteiermark war gemeinsam mit VS-Direktorin Stricker der treibende Motor der Zertifizierung.

In der vollen Steinhalle Lannach unterzeichnete VS-Direktorin Brigitte Stricker die Urkunde gemeinsam mit den beiden Amerikanern Vosskuhler und Adamson, Bezirkshauptmann Müller, Bürgermeister Niggas und GROSSE SCHÜTZEN KLEINE Präsident Holger Till.

Pressebericht hier