Allgemein, BÄRENBURG, GROSSE SCHÜTZEN KLEINE, KinderSicherer Bezirk

miniBÄRENBURG Voitsberg eröffnet

Phillip hat es gleich mal ausprobiert – ob er die Lade in der miniBÄRENBURG KinderSicherheitsEcke im Eltern-Kind-Zentrum Voitsberg öffnen kann. Die Neugierde war groß, die Sicherheit aber noch größer!

Nach dem Vorbild der BÄRENBURG, dem 1. Österreichischen Kindersicherheitshaus im LKH-Univ.-Klinikum Graz, wird anschaulich gezeigt, wie man den eigenen Lebensbereich einfach kindersicher macht.

Dass Kindersicherheit ein wichtiges Thema im Bezirk ist, unterstrichen Bezirkshauptmann Peissl, Bürgermeister Meixner, Gemeindebundobmann Bürgermeister Dirnberger und Dechant Linhardt mit ihrer Anwesenheit bei der Eröffnung. EKIZ-Leiterin Elisabeth Maderbacher freut sich über die anschaulichen Informationen für die Eltern.